Freitag, 1. April 2011

ZEIT zum LEBEN, für die Seele, zum Besinnen.....

Hast du heute wieder keine Zeit? Warum gönnst du dir nicht ein paar Minuten Ruhe?
Rastlos und ruhelos unterwegs zu sein, dass schadet dir – deiner Gesundheit, deinem Körper und dem Inneren deiner Seele. Warum tust du dich schwer damit, dich einfach mal zu besinnen, an etwas Schönes zu denken – vielleicht ein schönes Stück Schokolade zu gönnen, eine Tasse Tee, ein kurzes Plauderstündchen mit Freunden, eine Stunde Wellness oder einen Spaziergang, wo du die Natur mit deinen Augen entdecken kannst. Das sind alles Dinge, die dich vom Alltag ablenken, welche dir die guten Seiten des Lebens aufzeigen - wo du Ruhe und Kraft finden kannst.
Lass dich nicht ständig von der rastlosen Welt vernebeln, den Schreckensmeldungen, die dich beunruhigen. Besinne dich auf das Jetzt und genieße diesen einen Augenblick. Schaue nicht zurück, auf dass was war, denn es ist vorbei – du kannst es nicht mehr ändern. Nur die Zukunft, die darfst du anders gestalten. Bewusster, intensiver, ruhiger und mit einer gesunden Einstellung zum Leben wird es dir gelingen.

Die alte Zeit, die war.
Die eine Zeit, ist jetzt.
Die andere Zeit, wird sein.

@ Jeanette Holdinghausen

2 Kommentare:

  1. Das ist es was wir Menschen brauchen. Du hast mir aus der Seele geschrieben. Wenn doch die Menschen ihre Zeit nicht immer so vollpacken würden mit unsinnigen Aktivitäten!
    Manchmal ist Zurückschauen aber auch etwas Schönes, wenn man sich an Dinge erinnert, die einem Freude gamacht haben.Man darf natürlich nicht in der Vergangenheit leben, sonst verpasst man die Gegenwart und die Zukunft.
    Danke Dir, für den guten Beitrag!

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich doch in meinem Kommentar ein Fehler eingeschlichen. Es muss natürlich heißen: ....die einem Freude gemacht haben...
    Ich habe schon versucht den Kommentar zu Löschen und dann neu zu Schreiben, aber ich weiß nicht wie das geht. Außerdem: Am 1. April ist Vieles falsch! ;-)

    AntwortenLöschen