Mittwoch, 20. April 2011

Frohe Ostern

Ostern tut gut
Ostern – es riecht nach Frühling und milder Sonne. Ostern verheißt frisches Grün, leuchtende Osterglocken und bunte Tulpen. Und es klingt nach gemütlichem Osterfrühstück, nach Ruhe, Eiersuchen mit Kindern und Enkelkindern oder einem ersten Ausflug ins Grüne.

Ostern weckt Hoffnung
Es erinnert uns vor allem an den hoffnungsvollsten Tag der Weltgeschichte. Keine Nachricht hat die Welt mehr verändert als diese: „Jesus ist auferstanden und lebt.“ Aus Angst und Zuversicht, aus Verzweiflung neue Hoffnung, trotz Sterben beginnt neues Leben. Wie die Natur nach einem langen Winter zum Leben erwacht und aus dem frostigen Boden die ersten Knospen hervorbrechen, so ist Hoffnung für unser Leben angesagt. Wir freuen uns an der Auferstehung. Wir feiern den Sieg des Lebens.

Ostern erinnert an Jesus
Er lebt. Für die Augen zwar verborgen, durch den Glauben jedoch zu erfahren. Wer ihm vertraut, erfährt Hoffnung und Geborgenheit.

Ich wünsche allen Lesern, Bekannten und lieben Freunden ein besinnliches, frohes und gemütliches Osterfest.
Genieß die Schönheit der Natur, öffne bewusst deine Augen – es ist das größte, schönste und kostbarste Geschenk.

@ Jeanette Holdinghausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen