Mittwoch, 11. Mai 2011

Zufälle gibt es nicht.........

Es treten nie Menschen in dein Leben oder du erlebst nie Situationen in deinem Leben, das ohne Grund geschieht. Zufälle gibt es nicht – es ist für dein Leben bestimmt. Dann kommt es darauf an, ob du es annehmen wirst oder auch loslassen kannst.
Ich, persönlich, glaube an Gott und er weiß was gut für mich ist. Er hält die Fäden in seiner Hand. Manchmal schickt er uns nicht so schöne Dinge. Manchmal werden wir nie erfahren, warum dies oder jenes passiert ist und manchmal sind wir so überrascht, dass wir denken, oh ja, deswegen musste es so oder so kommen.
Es gibt Begegnungen mit Menschen, da können wir nur staunen oder Erlebnisse in unserem Leben, die wir uns gerne in Erinnerung rufen. Wiederum gibt es andere, wo wir denken, dass kann doch nicht wahr sein. Wir fragen oftmals nach dem WARUM. Ganz menschlich und doch sollten wir uns immer das Schöne vor Augen halten. Das ist bereichernd in unserem Leben und wenn wir dies mit dem Herzen erkennen, dann leben wir wesentlich besser. Und wenn du ein nächstes Mal das WARUM auf den Lippen hast, dann frage dich: WOZU ist das gut, was ich gerade erlebe. Wenn du das für dich im Inneren erfasst hast, dann durchlebst du wesentlich besser eine schlechte Phase in deinem Leben. Denke stets daran: alles ist für dich bestimmt – Zufälle gibt es nicht. Es gibt einen, der einen besseren Plan für dein Leben hat, auch wenn du es gerade nicht erfassen kannst.

Entscheidend für diese Einstellung waren die letzten Jahre in meinem Leben. Es gab wunderbare bis grauenvolle Ereignisse. Es gab Menschen, die ich sehr schätzen gelernt habe und Menschen, die mich haben fallen lassen. Dass ist der Zug des Lebens und kein Zufall. All diese Situationen haben mein Leben verändert und bereichert, auch traurige Erfahrungen. Menschen, die mich vergessen haben, sie haben mich gelehrt in der Kälte und Einsamkeit, Kraft zu schöpfen. Diejenigen, die mich belogen haben, sie haben mich den wahren Wert von Wahrheit gelehrt. Sie haben mir noch zu größerer innerer Stärke verholfen, auch wenn sie mich verletzt haben. Menschen, die mein Vertrauen missbraucht haben, sie haben mich achtsamer werden lassen.
Diejenigen, die meine Ziele belächelt haben, sie haben mich noch ehrgeiziger an ihnen arbeiten lassen. Es war bestimmt nicht immer einfach. Auch zu sehen, sich Freunde nennen und zu erkennen, dass sie keine waren. Sie haben mir jedoch gezeigt, was nie ein Freund tun sollte.
All das hat mir auf dem Weg zu meinem Ziel „AUTORIN“ geholfen und deswegen bin ich dankbar für all die durchlebten Stationen in den vergangenen Jahren. Vor allem bin ich denen dankbar, die mich so lieben und mögen wie ich bin – über wahre Freunde – über wunderbare Begegnungen und Erfahrungen.

Wenn du, lieber Leser, diese Zeilen gelesen hast, versuche es einmal auf dein Leben zu übertragen und du wirst bestimmt viele Parallelen erkennen. Ich wünsche mir für dich, dass du glücklich bist. Und sollte das Glück gerade nicht mit dir sein, dann denke daran: nach einer Nacht folgt immer ein Licht. Irgendwann wirst auch du es erkennen und schätzen lernen.

 @ Jeanette Holdinghausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen