Freitag, 27. Mai 2011

Moderne Kommunikation

Willkommen in der Welt der modernen Kommunikation. Radio und Fernsehen kennen wir alle schon sehr lange. Damals war es eine Sensation und heutzutage können wir kaum abwarten, was es an Neuigkeiten in Bezug auf die kommunikative Welt gibt. Wir müssen ständig auf dem neuesten Stand sein, damit wir mit Freunden mithalten können, lassen uns berauschen und berieseln von all diesen Dingen und nehmen unsere Außenwelt nicht mehr richtig wahr. Sehr traurig. Wir nutzen Computer, Handys und einiges mehr. Menschen vergessen selbst die eigene Familie, leben im Schein und merken nicht einmal wie sich ihr Leben rückwärts, anstatt vorwärts, entwickelt.
Es gibt so viele Schönheiten, womit wir Menschen glücklich und zufrieden sein könnten. Wenn wir den richtigen Umgang für die kommunikative Welt finden, dann schaffen wir es, alles rechtens unter einen Hut zu bringen.
Ich selbst bin kein Gegner von all diesen Dingen, denn gäbe es diese Technik nicht, wäre mein Leben etwas anders verlaufen. Letztendlich kam ich selbst durch das Internet und die Krankheit meiner Mutter zum Schreiben.
Aber ehrlich, wenn ich so manche Menschen, die mir bis jetzt im Internet begegnet sind, betrachte, dann wird mir wahrlich schwindlig vor Augen. Ich möchte keiner Person ein Ärgernis sein und solltest du lieber Leser, dich angegriffen fühlen, dann denke einmal bewusst über meine Worte nach. Es ist eine tadelnde Liebe von meiner Seite aus. Bitte betrachte es so und nicht anders.
Wenn du mit offenen Augen durch das Internet gehst, dann wirst du schon viele Dinge beobachtet und gefunden haben. So würde ich es beschreiben: Willkommen im Karussell der Illusionen. Hier darf ein Mensch sein, so wie er in Wirklichkeit nicht ist. Wir können Fotos einstellen, die gar keine Ähnlichkeit mit uns haben. Wir können lügen, dass sich die Balken biegen. Wir können Herzen brechen und Menschen verletzen. Wir haben Chancen, die wir in der Realität niemals hätten. Wir strotzen vor Selbstbewusstsein und wenn wir den PC ausmachen, dann sind wir wieder der Mensch, der in der Realität lebt. Oder ist es für dich Freude im Alltag, weil du keine andere Freude am Leben hast?
Dann ist es an der Zeit, dein Leben in den Griff zu bekommen – neue Ziele zu setzen und dir ein anderes Hobby als Ausgleich zu suchen.
Für mich ist das Schreiben, eine Zeit, wo ich dem Alltag entfliehe und Kraft tanken kann. Mein Wunsch und Ziel ist es, mit dem Schreiben andere Menschen zum Nachdenken anzuregen oder ihnen eine kleine Hilfe sein. Die Liebe zu den Menschen ist mir sehr wichtig. Liebe ist ein unendlich großes und schönes Wort. Da wo Liebe wohnt, dort bekommt der Mensch auch Liebe. Da wo Verletzung ist, wird Hass zur Chefsache. Solltest du lieber Leser einmal in so eine Situation geraten, dann vergib dem Gegenüber und sage: Vergib ihm, auch wenn es bewusst geschehen ist. Derjenige, der sich selbst liebt, geht seinen Weg in Ehrlichkeit und Gradlinigkeit. Wer so im wahren Leben lebt, der lebt es auch in der kommunikativen Welt.
Diese moderne Welt ist nun mal ein Bestandteil unseres Lebens. Wenn wir ehrlich sind, dann wollen wir sie auch gar nicht mehr missen, denn es sind auch sehr viele Vorteile damit verbunden. Wenn wir alles in einem ausgewogenen Maße angehen und leben, dann macht es Freude. Vergessen wir die Welt dort draußen nicht –  Familie und Freunde – die Natur, Gottes Schöpfung. Sie ist wunderschön und voller Leben.

@ Jeanette Holdinghausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen