Herrliches Sonnenscheinwetter und viel Wind haben die Tage in Mainz begleitet. Da ich diese Stadt schon ein wenig länger kenne, wusste ich, welch ein Flair mich am Rheinufer erwarten würde. Es ist immer wieder schön von der Rheingoldhalle zum anderen Ufer nach Mainz-Kastel zu schauen. Es hat seinen eigenen besonderen Reiz. Das Reduit und das Strandbadkastel gibt diesem Flecken eine reizvolle Note. Und wenn so herrlich die Sonne scheint, kommt richtige Urlaubsstimmung auf. Es hatte ein Gefühl von „Urlaubsfeeling“. Der abendliche Zauber der Theodor-Heuss-Brücke und den Blick auf Kastel habe ich voll ausgekostet und genossen.
Die Messe an sich, dass hatte ich schon im Vorfeld erahnt, war nicht der große Renner. Vieles war sehr schlecht organisiert und der Verkauf an den meisten Ständen ließ zu wünschen übrig.
Im Grunde kein Wunder, wo es ein überaus großen Markt von Büchern gibt. Es war für mich trotzdem sehr interessant zu sehen, wie und was die kleinen Verlage präsentieren. Die Begegnungen mit einigen neuen Verlagen, Ideen und Menschen, die ich bis dahin noch nicht persönlich gesehen hatte, standen für mich im Vordergrund. Ich kann sagen: es hat sich gelohnt. Die neuen Begegnungen haben meinen Horizont erweitert, andere Perspektiven gezeigt und dadurch sind weitere Ideen entstanden. Mehr habe ich nicht erwartet – das wäre auch zu viel verlangt.
Diese erlebnisreichen Tage habe ich mit einem Besuch am Sonntagmorgen im Fernsehgarten in Mainz abgeschlossen. Überraschenderweise habe ich sogar noch eine Sitzplatzkarte bekommen und wurde vom Servicepersonal in den unteren Bühnenbereich geführt. Ich glaube, ich habe sehr verwundert geschaut, so nah am Geschehen sitzen zu können. Etwas womit ich niemals gerechnet habe. Trotz der großen Hitze und einer inneren Hitzewelle war es ein sehr schönes Erlebnis.
Ein herzliches Dankeschön an die Personen, die ich in Mainz getroffen habe. Ihr seid mit beteiligt an diesem schönen Wochenende. Ein weiterer Dank gilt den Personen, durch die ich neue Impulse bekommen habe und diejenigen, welche mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
Herzlichen Dank für den kleinen Einblick!
AntwortenLöschenUnd Dir wünsche ich eine schnelle Genesung!