Donnerstag, 23. Juni 2011

WARUM.....WOZU....

Nimm dir einmal kurz Zeit.
Zeit zum Nachdenken.
Zeit zum Innehalten und dankbar sein.
Wenn wir ganz nüchtern das Leben vieler Menschen betrachten, dann müssen wir feststellen, es gibt einige, die leben in ihrem Leben ruhig und gesund und andere, die trifft es unheimlich hart. Die Frage nach dem WARUM ist selbstverständlich.
Eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Frage nicht so viel nach dem WARUM, sondern WOZU ist es für dich gut. Was kannst du daraus lernen – was kannst du ändern?
Vielleicht fühlst du dich auch einsam, nicht gewollt oder vergessen, weil du den Eindruck hast, niemand denkt an dich. Wer von sich sagt, dass hätte er noch nie gefühlt, der belügt sich, in meinen Augen, selbst. Wenn wir an einem inneren Abgrund stehen, können wir schnell das Gefühl der Einsamkeit und Ohnmacht in uns fühlen, auch wenn wir es nicht wollen.
Denke daran, es gibt Engel, auch in Menschengestalt, die in der Stille an dich denken. Ganz bestimmt hast du auch schon erlebt, dass jemand an dich denkt, wo du es nie von erwartet hättest. Ist das nicht ein besonderes Glücksgefühl? Ich, für mein Teil, schätze es ganz besonders. Es sind die Menschen, die dich im Herzen lieben und schätzen, wo die Seele spürt, wenn der Schuh beim Anderen drückt.
Vor allem verlerne nie, auch wenn dich schwere Tage heimsuchen, das Licht am Horizont zu sehen. Ein klitzekleiner Lichtstrahl hinter einer Wolke kann kostbarer wie ein kräftiger Sonnenstrahl sein. Denke daran, es gibt Menschen, die einen mühsameren Weg im Leben meistern müssen. Ein Spruch von meiner Mutter, den ich noch immer in den Ohren höre, den ich mir gut ins Gedächtnis geprägt habe.
Lebe das Leben – genieße das Schöne, solange du es kannst, denn du weißt nicht was der morgige Tag für dich bereit hält. Schnell kann alles anders sein.
Trenne dich von dem was dir nicht gut tut, was dein Leben nicht positiv mitgestalten wird, was dich traurig macht, versuche loszulassen und den Fluss des Lebens so anzunehmen wie du ihn gerade erlebst. Diejenigen, die dich vergessen haben, sind es für die Zukunft nicht wert und diejenigen, die dir hinterlistig Schaden zufügen wollen, sie haben ihr wahres Gesicht gezeigt.
Tue deiner Seele GUTES, dann lernst du wieder in der Sonne zu tanzen.
Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl inneren Frieden zu finden, die kleinen Dinge im Leben mit großer Wertschätzung zu betrachten und sich an jedem neuen Tag, an dem du lebst, dankbar zu erfreuen.

Diese Zeilen gelten insbesondere für die Menschen, die gerade das Gefühl haben, sie sind alleine. Denke daran, du bist nicht alleine. Diese Gedanken sind dir gewidmet.

@ Jeanette Holdinghausen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen