Donnerstag, 28. April 2011

Ein kleines Wunder - so kostbar und schön

Schön, dass es dich gibt! Schön, dass du nun endlich das Licht der Welt erblicken durftest.
Ja, dass sagen alle frisch gebackenen Eltern, Großeltern, Bekannte und Freunde, wo ein kleines Lebewesen auf die Welt gekommen ist. Ob jung oder schon etwas älter, es beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Es heißt, dass Leben umzukrempeln, denn so ein kleines Würmchen wird die Eltern ganz schön in Beschlag nehmen. Dieses neue Leben ist eine große Herausforderung - Freiheiten werden eingegrenzt und doch lohnt es sich zu verzichten, denn so ein kleines Wesen wird dir immer wieder mit einem Zauber begegnen.
Es werden auch Tage kommen, wo du anders denken wirst. Denke dann an die schönen Augenblicke zurück, die dein Herz erwärmen und dich fröhlich stimmen. Genieße ganz bewusst dein Kind, die Verbindung zwischen dir und deinem Partner. Kinder sind eine Bereicherung fürs Leben. Gib ihm Liebe, Wärme und Geborgenheit. Zeig ihm die Schönheiten dieser Erde - erziehe dein Kind im rechten Glauben und Anstand, denn viele Werte gehen in der heutigen Zeit verloren.
Jeder Mensch ist einmalig und wertvoll, von Gott geliebt.
Neben unserer Liebe gibt es nichts Besseres als Gottes Segen und seine Liebe für ein Kind.

Kinder sind eine Gabe Gottes – sie sind ein Geschenk.

Ich wünsche allen Eltern, die so ein kleines Lebewesen in Händen halten, alles Gute, viel Weisheit und große Freude mit ihrem Kind.

Gott segne dich, kleines Wesen, damit dein Leben gelingt.



@ Jeanette Holdinghausen

3 Kommentare:

  1. Ich finde Deine Ausführungen ganz großartig.
    Ja, so ist es. Ein Kind ist das absolut größte Wunder und man kann sich glücklich schätzen, so ein "Wunder" im Arm halten zu können.
    Es ist allen Eltern zu wünschen, dass sie sorgsam und verantwortungsvoll mit diesem großen Geschenk Gottes umzugehen wissen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da kann ich Dir voll und ganz zustimmen, liebe Jeanette.
    Ich habe 4 Kinder geschenkt bekommen. Nach jeder Geburt konnte ich mich nicht satt sehen, an den kleinen, winzigen Händchen mit den noch kleineren Fingerchen. Wie schön und vollkommen so ein kleiner Mensch ist! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus!!! Auch heute noch fasziniert mich jede Geburt.
    Ich wünsche allen Eltern, dass sie die Einschränkungen, die man natürlich hat wenn ein Baby da ist, nicht als negativ ansehen, sondern die vielen Glücksmomente, die durch so ein kleines Kind entstehen, als Bereicherung erkennen.

    AntwortenLöschen
  3. Vieles, was uns oft so selbstverständlich erscheint, ist im Grunde etwas ganz Besonderes. Wer dafür den Blick behält, kann sich glücklich schätzen, und jede kleine und große Aufmerksamkeit ist zumindest ein Dankeschön wert.
    In diesem Sinn: Ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte. Es freut mich sehr, dass der Blogspot so guten Zuspruch findet.

    AntwortenLöschen