Freitag, 8. April 2011

Wunderschön, der Frühling.....

Ist es nicht ein herrliches Gefühl, wenn nach einem langen und kalten Winter der Frühling erwacht?
Mir geht es zumindest so. Ich liebe es, wenn die Natur erwacht, die Sonne mit ihren Sonnenstrahlen mein Herz erwärmt. Die Vögel fröhlich zwitschern, die ersten Zitronenfalter umher fliegen, Blumen aufgehen und anfangen zu blühen. Manchmal denken wir, wofür gibt es eigentlich den Winter, der uns oft so kalt, trist und trostlos erscheint. Er hat auch eine schöne Seite, denn nach dem Winter folgte noch immer der Frühling und wir dürfen uns daran erfreuen. Wir freuen uns, wieder mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen – auf ein kurzes Sonnenbad – den Wald, mit seinen frischen Facetten, zu erleben – draußen im Cafe einen Kaffee an der Luft zu genießen und vieles mehr. Es ist ein Aufwachen, ein Neubeginn im Jahr. Wir Menschen werden fröhlicher, gelassener und wenn dann der erste Regen kommt, dann fangen wir wieder an zu schimpfen. Das sollten wir nicht, denn dieser ist von enormer Bedeutung für die Schönheit der Natur. Er gehört mit in Gottes Schöpfung. Er wusste was er machte, als er die Erde schuf. Er schuf die Natur, die Tiere und den Menschen in großer Vielfalt. Wir sollten fürsorglich damit umgehen, dass genießen, was er uns gegeben hat.
Geht es dir einmal nicht so gut, denke an die Schönheit – halte sie dir vor Augen und besinne dich in einem Moment der Stille auf all das Schöne auf der Erde. Du wirst es mögen und lieben, wenn du bewusst deine Augen öffnest.
Erfreue dich an den kleinen Dingen im Alltag. Sie sind ein Gewinn für’s Leben, denn wer nicht den tiefen Sinn des Lebens sucht, der sucht vergebens.
Das Aufwachen der Natur zeigt uns sehr deutlich, dass dies alles von großer Bedeutung ist. Mit der Frische des Frühling’s können wir das Leben ganz bewusst mit anderen und intensiveren Augen sehen.

@ Jeanette Holdinghausen

Ich wünsche allen Lesern bewusste Augen und ein schönes Wochenende. Genießt die Frische des Frühlings und freut euch daran.

1 Kommentar:

  1. Liebe Jeanette

    Dein Gedicht, einfach nur schön.Und die beiden Clips, wird soviel Gefühl transportiert..

    ich sag einfach nur DANKE...

    herzlich Vanessa

    AntwortenLöschen