Freitag, 16. Dezember 2011

Adventszeit – besinnliche Zeit?

Wir alle erleben diese Zeit anders – ein jeder auf seine Art und Weise und doch haben wir alle etwas gemeinsam. Menschen suchen die wärmende Liebe in einer dunklen, hektischen, feuchten und kalten Jahreszeit. Zwischen einem Bummel auf dem Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen, Adventsbasteln, Weihnachtseinkäufen, Aufführungen und vielem mehr, suchen wir alle das Licht der Liebe. Dann sind Dämmerstunden im Kerzenschein und ein passender Tee eine innere Wohltat für die Seele. Gemütlichkeit ist der Anker, den wir alle in einer hektisch gelebten Zeit benötigen. Es ist die Basis der Ruhe – ein Rastplatz für Seele, Körper und Geist.
Eine Zeit, wo sich viele schöne Gelegenheiten bieten, sich und anderen etwas Gutes zu tun und zu gönnen. Kleine Aufmerksamkeiten für liebe oder auch einsame, alte und kranke Menschen. Öffne die Augen und habe ein waches Herz. Geh hinaus in die Welt, sei ein Engel für Menschen, die Hilfe brauchen. Schenke ihnen Liebe, sei ein Lichtstrahl, ein brennendes Feuer in der großen weiten Welt. Es ist Gottes Liebe an uns, die wir in uns tragen und weit ausstreuen dürfen.

@ Jeanette Holdinghausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen