Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachten, das Fest der Liebe



Nur noch wenige Tage, dann feiert Deutschland  wie alle Jahre wieder das Weihnachtsfest. Es ist das Fest der Liebe und Besinnlichkeit, das mit der Familie gefeiert wird.
Weihnachten soll Besinnlichkeit und Freude bringen. Für viele Menschen, ob jung und alt, werden diese Tage von Traurigkeit geprägt sein. Manche Menschen sind alt oder sehr einsam, andere trauern und viele sind krank. Ihnen gilt in meinen Augen die besondere Aufmerksamkeit!
Vergesse auch du diese Menschen nicht, denn du kannst mit deinem Herzen etwas verschenken, worüber ein alt gewordener, einsamer, trauernder oder kranker Mensch sich freut. Es liegt in deiner Hand eine Portion Liebe und Glück zu verschenken, egal in welcher Form.
Auf die kleinen Dinge im Leben kommt es an. Es muss nicht immer zu Weihnachten sein. Ein unverhoffter Besuch bei einer einsamen Person, ein Krankenbesuch oder eine Karte schreiben, kann von wertvoller Bedeutung sein.
Es kommt immer auf die Achtung und Zuneigung an, auf die Dankbarkeit und Liebe gegenüber anderen. Geschenke, über die sich ein Mensch freut, signalisieren etwas Größeres. Nimm dir kurz Zeit, nur eine Stunde, und du wirst sehen, es wird dein Leben auf besondere Art und Weise bereichern. Wir feiern Weihnachten. Was bedeutet Weihnachten? Jesus ist geboren. Er kam als Licht in diese Welt und wir können ein Licht für andere Menschen sein.

Ein ereignisreiches, sehr lehrreiches und bereicherndes Jahr 2012 geht bald zu Ende. Wieder einmal steht Weihnachten vor der Türe. Weihnachten ist Anfang. Ein neues Jahr, ein neues Buch. Öffne es, im Glauben, im Vertrauen, in Liebe.

Es ist Zeit für Besinnliches, für ein paar Stunden Ruhe, eine heiße Tasse Tee, Kerzenduft genießen und DANKE zu sagen.

Frohe und besinnliche Weihnachtstage, ein gesundes und gesegnetes neues Jahr 2013 wünsche ich euch von Herzen, 

Jeanette